Der gamescom Guide – Teil 2

Überleben zwischen Schweiß, Warteschlangen und Spielehighlights 

Langsam steigt der Puls. Schon am 14.08 öffnen sich erneut die Tore der Kölner Messe zur gamescom. Dem Traum vieler SpielerInnen, aber auch Tummelplatz für Dehydration und Blasen an den Füßen. Um sich zwischen den verschiedenen Hallen, Menschenmassen und Events zurecht zu finden, bedarf es etwas an Vorbereitung und einem gut gepackten Rucksack.
Bereits im letzten Artikel konntet ihr etwas Überlebenswind schnuppern und sehen worauf es ankommt, wenn es darum geht den begehrten Platz beim Spiel eurer Wahl zu ergattern und zwischendurch noch vitale Körperfunktionen aufrecht zu halten.
Auch diesmal haben wir wieder einen versierten und kompetenten Mitarbeiter des Spieleratgebers-NRW um Unterstützung gebeten, um den Messetrubel so angenehm wie möglich zu überstehen.

Im 2. Teil wird euch das Überleben auf der gamescom von Philipp Timmer leichter gemacht: Student, Urgestein der Jugendredaktion des Spieleratgebers-NRW und trotz zahlreichen gamescom Besuchen immer noch im Besitz seines vollen Hörvermögens.

_MG_1118

1. Spaß
2. Geduld
3. Wasser
4. Zettel mit Handynummer für die Messehostessen
5. Erste-Hilfe-Kasten
6. Aufputschmittel
7. Liegestuhl für draußen
8. Sportklamotten für das event-level
9. CTRL-Blog-Aufkleber
10. Flyer um neue Redakteure anzuwerben

sleeping-bag-59653_640 Koernerbrille Zelt_auf_Wiese

Die Dreifaltigkeit: Das Level der Geduld sollte sich auch in der Ausrüstung widerspiegeln

Der Spieleratgeber-NRW ist ein Partner des Jugendforum NRW. Ihr findet sie auf der Gamescom in Halle 10.2, neben vielen anderen spannenden Partnern des Jugendforums.
Mehr Informationen dazu bekommt ihr in einen der nächsten Artikel und unter http://www.jugendforum-nrw.de/partner-und-projekte